Bitte zu einem Termin mitbringen

Checkliste: Was benötige ich von Ihnen?

Um passende Lösungsvorschläge für Sie und Ihre Wunschfinanzierung ausarbeiten zu können, benötige ich einige Informationen. Umso mehr Sie mir bereits zu Beginn an die Hand geben können, umso detaillierter kann ich recherchieren. Hier eine Liste der notwendigen Dokumente:

  • Grundbuchauszug (erhältlich beim Grundbuchamt)
  • Flurkarte/Messungsverzeichnis (Katasteramt)
  • Kauf-, Übertragungs- oder Erbpachtvertrag (Notar) / Entwurf
  • Bei Eigentumswohnungen: Teilungserklärung (Notar)
  • Bauzeichnung (Architekt, Baufirma, Bauamt)
  • Wohn- und Nutzflächenberechnung in qm (Architekt)
  • Berechnung des umbauten Raumes in cbm (Architekt/Bauherr)
  • Baubeschreibung (Architekt, Baufirma, Bauamt)
  • Baugenehmigung
  • Bauvertrag (Bauträger)
  • Kosten- und Finanzierungsplan (Architekt/Bauherr)
  • Bestätigung über die zu erbringenden Eigenleistungen (Architekt/Bauherr)
  • Feuerversicherungsnachweis
  • Einkommensnachweise neuesten Datums
    – Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate
    – Bei Selbständigen: Bilanzen oder Auswertungen des Steuerberaters
  • Einkommensteuerbescheid
  • Eigenkapitalnachweis
  • Kontoumsätze der letzten 3 Monate
  • Personalausweis/Reisepass